Jump to content

To all Austrian/German ToW Players


v_Manstein

Recommended Posts

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Grund wieso keine Stellungnahme bis jetzt gekommen ist ganz einfach - wir versuchen noch immer den ursprünglichen Termin zu halten. Bis das ausgeschlossen ist (und es sind ja noch ein paar Stündchen, denn wir sind auf US Zeit hier) macht es keinen Sinn etwas zu posten. Dass die Pre-orders Wochen vor dem Release Tag herauskommen sollten war nie geplant. Was die Leute sich da so zusammenreimen. Also auch keine Verspätung bis jetzt.

Martin

Link to comment
Share on other sites

ne ne...halt mal martin! ich meinte nicht wochen vorher (bin ja auch kein dubel!) aber naja..*räusper* weniger als 12 h bis zum offiziellen release?! tolle wurst..ich sagte doch..werde weiterhin BFC kaufen..aber nix da mehr mit preorder.."sie haben eine preorder gemacht! sie können das spiel jetzt sage und schreibe 4 minuten und 23 sekunden vor den anderen ohne preorder herunterladen!! bringt ihnen nix?! stimmt! aber ist doch pre!" *G* wie du an meiner gar lustigen art siehst, bin ich nicht wirklich sauer..ist doch einfach nur schade...

p.s. ähh.wie was wo?! wirklich ausgeschlossen?! es könnte sein, dass das "pre" zum "post" wird oder was?! *lol* junge junge...technik die begeistert *G

Link to comment
Share on other sites

Manche Sachen kann man sich auch "schönreden"!

Mit einem Preorder-Release "Wochen" vorher hatte wohl ernsthaft keiner gerechnet, die meisten Leute haben, wie ich auch, wohl auf den Dienstag Abend gehofft und spekuliert.

Das man versucht den Termin zu halten ist eine feine Sache aber es ist doch eher ein Armutszeugniss das bis jetzt nicht wenigsten mal was Konkretes gekommen ist. Ich persölich fürchte sogar das Ihr es am offiziellen Termin nicht schaffen werdet.

Projektmanagement ist halt nicht jedermans Sache!

Link to comment
Share on other sites

und warum die Hollander nicht?

wie verstehen auch Deutsch?

Wie haben doch auch mit gemacht

:D

Ich wollte mal gern auch gegen ihnen spielen.

Ich bin 37 jahre It-er und wohne in die nahe von Amsterdam.

Auch ich warte auf die email. Bis jezt ist die demo ausgespield aber die camera mus ich noch gewohnen.

Link to comment
Share on other sites

Mann, Mann, wenn das hier so weitergeht habe die einen klitze kleinen Imageschaden, ärgerlich wenn es nur an einer technischen Panne liegt aber wie heißt es so schön : Gut Ding will Weile haben ...

(Jupp ich finde Sinnsprüche und Zitate schön )

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

habe auch ge-pre-ordered und würde natürlich auch für MP Spiele zur Verfügung stehen. :)

Jetzt wollte ich aber dennoch gerne noch was zur Demo loslassen und mich auch dafür interessieren, was ihr (ehrlich) über das Spiel denkt (Demo und anschließend Vollversion), denn diese "alles is so rosarot super und das beste Spiel, was ich je gesehen habe" Posts kann ich auch nicht mehr lesen.

Nach ein paar Stunden Demo-Spielzeit finde ich die Missionen etwas unausbalanciert. Ich habe die zweite oder dritte Tutorial Mission (Defense Tactics) drei oder vier Mal begonnen und bin immer gescheitert. Und meines Erachtens kann man da ja nicht wirklich viel Taktik anbringen. Habe auch, wie es in einem Post steht, die PAK`s an die Schützengräben gestellt, die Besatzung sofort in den Graben geschickt und als die Panzer näher dran waren, die übriggebliebenen Männer die PAK`s bemannen lassen. Aber die zweite Welle konnte ich so nicht mehr abwehren. Und das ist einer meiner größten Kritikpunkte. Die PAK`s sind zu schnell zerstörbar, treffen allerdings nicht annähernd wie die KI. Warum kann man die PAK`s nicht tarnen und Combat Mission mäßig warten lassen, bis die Gegner näher herangekommen sind?

Michael Wittmann soll gesagt haben, dass er der Meinung ist, abgeschossene PAK`s doppelt zu zählen (im Vergleich zu Panzerabschüssen), da sie so schwer zu bekämpfen sind. Bei der ToW Demo habe ich das Gefühl, die sind bloß Kanonenfutter. Wie seht ihr das?

Ach ja, und Moon, wie ich schon etliche Male gepostet habe, die Sounds sind auch in "echt" nicht so der Bringer. ;) Wenn die Verletzten schreien, weiß ich manchmal gar nicht, ob meine Leute getroffen wurden oder der Feind. Glaube, die Lautstärke ist bei beiden gleich, egal, wo sie sich auf der Karte befinden. :) Außerdem fehlt ein Sound, welcher das Einschlagen von Gewehrprojektilen verdeutlicht. Man bekommt vom Sound her keine Rückmeldung, wie es um die eigenen Truppen steht oder ob sie unter Feuer liegen. Die Animationen der Panzer sind allerdings sehr gelungen. Auch die Texturen für Durchschüsse an unterschiedlichen Stellen (passend zum Ein -und Austritt des Geschosses) gefallen mir sehr. Schade nur, dass der Bodenbewuchs so nah vor der Kamera "aufpoppt" (auf vollen Details). Hoffe, in der Vollversion werden noch andere Missionstypen zu finden sein, als "greife den gegnerischen Schützengraben an". Und wo kann man sehen, in welchen Abstand sich der Feind befindet? (habe ich vielleicht übersehen) Und warum kämpfen die deutschen Truppen am Fuße der Seelower Höhen? Da waren doch eigentlich (ausschließlich) die russischen Angreifer. Wahrscheinlich ein Spähtrupp, dem man vergessen hat zu sagen, dass es Mittagessen aufm Berg gibt. :)

Link to comment
Share on other sites

Kettenhund:

Ich mag Deine Sound-Wertung im "Post your ratings" Thread. :)

Ein bißchen krass, aber na ja. Die Wahrheit ist manchmal eben so. :)

Wie schon gesagt, bei Combat Mission war ich irgendwie sofort in der Atmosphäre. Ob auf meine Infanterie geschossen wurde, Artillerie irgendwo einschlug oder ein feindlicher Panzer auf einen von mir geschossen hat. Sofort im Bilde über alles. Bei ToW fühle ich mich ein bißchen wie an einem Sonar. Immer die Angst, ein Geräusch überhört zu haben (und weil man gerade die Kettenanimationen eines Panthers genießt, verpasst man ganz, dass die eigenen Truppen gerade überrannt wurden), weil sich alles irgendwie gleich anhört.

Hoffe, es kommen ein paar Sound-Mods von Leuten, die ein Händchen dafür haben.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, der Projekt Manager ist schuld! Wieso konnte der nicht einplanen, dass wir kurz vor Schluss noch was finden! Also, dann mal sehen... nehmen wir an wir finden in ein paar Stunden noch was. Das wird dann, sagen wir mal, 2 Wochen dauern, um es zu fixen. Dann nochmal 2 Wochen drauf, falls wir noch was finden. Und dann nochmal 2. Ich denke, der Release wird also dann auf Mitte Juni verlegt. Nur so wegen dem guten Projektmanagement und so...

Ziemlich arm, BadKarma, wäre es ein Spiel zu releasen obwohl wir wissen, dass es bekannt Probleme gibt, für die wir keinen Fix haben. Das tun zwar so ziemlich alle anderen Publisher, aber weniger arm wird es dadurch nicht. Was wir tun ist nicht arm, sondern sollte von viel mehr Publishern gemacht werden. Ziemlich arm ist es, das nicht zu erkennen.

OK, genug auf Deutsch geschwatzt. Das ist ein englisches Forum, also bitte Englisch. Ich habe keine Lust, alles zu übersetzen.

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Demo nur kurz gespielt (3 Stunden).

Bisher kann ich mir so recht keine Meinung bilden.

Die "Defend Mission" finde ich sehr schwer (4 erfolglose Versuche). Die Paks werden sehr schnell ausgeschaltet, auch wenn man diese immer wieder bemannt. Auch bei "feuer halten" wird die Pak meist durch die Panzer erkannt und ausgeschaltet.

Die Steuerung ist aus meiner Sicht gewöhnungsbedürftig (ich drücke immer die rechte Maustaste um die Kamera zu steuern), aber ich werde mich schon dran gewöhnen smile.gif

Das erste CM Demo (lang lang ist es her) hat mich damals aus den Socken gehauen, bei TOW war es nicht so.

Ob das Spiel richtig gut ist, wird sicher die Vollversion zeigen. Das mitgelieferte Handbuch sieht sehr gut aus und macht Lust auf mehr.

Alles in allem würde ich sagen "Verhaltene Vorfreude auf die Vollversion und die Hoffnung noch sehr angenehm überrascht zu werden".

Über die Qualität der Software mache ich mir wenig Sorgen, da Battlefront bisher immer Recht gute(bugfreie) Spiele rausgebracht hat (CM Serie).

Auch die kleine Verzögerung (wenn es denn eine wird) bei dem "pre order download" sehe ich als nicht so wild an. In 2 Wochen interessiert das keinen Menschen mehr.

Sobald es wieder ein Spiel per "pre order" gibt, wird das Thema aber sicher wieder "hoch kommen" smile.gif

@Moon:

Du hast unser Spielzeug und willst es uns nicht geben, erwartest du von uns ein faires Verhalten ? ;)

Lasst euch nicht unterkriegen.

[ April 18, 2007, 01:45 PM: Message edited by: Achim ]

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Moon:

Ja genau, der Projekt Manager ist schuld! Wieso konnte der nicht einplanen, dass wir kurz vor Schluss noch was finden! Also, dann mal sehen... nehmen wir an wir finden in ein paar Stunden noch was. Das wird dann, sagen wir mal, 2 Wochen dauern, um es zu fixen. Dann nochmal 2 Wochen drauf, falls wir noch was finden. Und dann nochmal 2. Ich denke, der Release wird also dann auf Mitte Juni verlegt. Nur so wegen dem guten Projektmanagement und so...

Ziemlich arm, BadKarma, wäre es ein Spiel zu releasen obwohl wir wissen, dass es bekannt Probleme gibt, für die wir keinen Fix haben. Das tun zwar so ziemlich alle anderen Publisher, aber weniger arm wird es dadurch nicht. Was wir tun ist nicht arm, sondern sollte von viel mehr Publishern gemacht werden. Ziemlich arm ist es, das nicht zu erkennen.

OK, genug auf Deutsch geschwatzt. Das ist ein englisches Forum, also bitte Englisch. Ich habe keine Lust, alles zu übersetzen.

Martin

Ich arbeite als Projektmanager bei einem Software Hersteller und habe Grade selbst das Problem das eine Software die im Mai an den Kunden gehen soll dauernd noch Bugs aufweist die vor Auslieferung gefixt werden müssen. Allerdings weiß mein Kunde das sich die Auslieferung seiner Software

möglicherweise verschieben wird weil ich es ihm KOMMUNIZIERT habe! Ich bin der letzte der kein Verständnis dafür hat das man eine möglichst Bugfreie Sofware ausliefern will, allerdings weiß ich auch das es sowas einfach nicht gibt, vor allem nicht im Bereich der Entertainment Software wo es X Möglichkeiten gibt das sich unterschiedliche Systemkomponenten beim Enduser nicht vertragen.

Den Hauptfehler den ihr gemacht habt sehe ich darin, dass ihr euch bis vor ein paar Stunden im Mäuseloch verkrochen habt und gehofft habt das ihr es rechtzeitig auf die Reihe bekommt, statt hinzugehen und zu sagen:" Sorry, wir haben noch einen fiesen Bug entdeckt das mit dem früheren download für die Preorder-Kunden wird voraussichtlich nichts!". Wenn ihr es doch geschafft hättet wäre es super, so bleibt nur ein fader Nachgeschmack!

Link to comment
Share on other sites

BadKarma, nobody was hiding until a few hours ago. We have implemented a fix for a last minute issue yesterday and have been testing. All looked good, until a few hours ago. As soon as this became apparent, Matt came out and posted here.

Having said that - pre-order customers still will be the ones to download first. No matter what. Even if we need to push the release date back to give more time. People are making stuff up and posting quicker than they can think it seems.

Martin

Link to comment
Share on other sites

"making stuff up and posting quicker than they can think" is almost an insult towards the people who preordered because your company said they can download before the 19th april...you should be aware that that customers are upset when a company can't keep its promise

P.s.: okay...I made the wersquirrel up...but among us...there are no wersquirrels!

Link to comment
Share on other sites

OK, genug auf Deutsch geschwatzt. Das ist ein englisches Forum, also bitte Englisch. Ich habe keine Lust, alles zu übersetzen.
Also das finde ich nicht unbedingt sehr nett !

Das mag ja ein englisches Forum sein aber wir Deutsche haben bis auf diesen Thread hier keinen eigenen Platz !

Die deutsche Comunity ist schon immer sehr gross gewesen wenn es um Spiele dieser Art ging (Sudden Strike, Blitzkrieg usw.)

Ich denke das ein eigener Bereich im Forum oder aber zumindest ein eigener Thread auf Deutsch mehr als fair und angebracht ist.

Ich möchte gerne mal sehen wie sich die Amis und Briten mit der deutschen Sprache abmühen würden wäre es anders herum ....

Was die Pre-Order Sache angeht kann ich nicht nachvollziehen warum ich 10$ mehr bezahlt habe ohne einen einzigen Vorteil dadurch zu erhalten ?!!

(ich gehe mal davon aus das ein Pre-Order Kunde sein Produkt auch am Tag des Release in seinem Briefkasten hat - so zumindest machen das Firmen wie Ubi-Soft etc. - nur warum soll ich dann noch etwas herunterladen ?!)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Marc Anton:

</font><blockquote>quote:</font><hr /> OK, genug auf Deutsch geschwatzt. Das ist ein englisches Forum, also bitte Englisch. Ich habe keine Lust, alles zu übersetzen.

Also das finde ich nicht unbedingt sehr nett !

Das mag ja ein englisches Forum sein aber wir Deutsche haben bis auf diesen Thread hier keinen eigenen Platz !

Die deutsche Comunity ist schon immer sehr gross gewesen wenn es um Spiele dieser Art ging (Sudden Strike, Blitzkrieg usw.)

Ich denke das ein eigener Bereich im Forum oder aber zumindest ein eigener Thread auf Deutsch mehr als fair und angebracht ist.

Ich möchte gerne mal sehen wie sich die Amis und Briten mit der deutschen Sprache abmühen würden wäre es anders herum ....</font>

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Marc Anton:

Was die Pre-Order Sache angeht kann ich nicht nachvollziehen warum ich 10$ mehr bezahlt habe ohne einen einzigen Vorteil dadurch zu erhalten ?!!

$10 mehr? Das klingt ein bisschen falsch.

pre-order - mail + download - $45

nachher - mail + download - $55

oder - mail - $45

oder - download - $45

Das heisst das du mit dem pre-order $10 sparst, oder?

Link to comment
Share on other sites

@ Elmar

Dein Deutsch ist super, Respekt aber ich bleibe bei meiner Meinung :)

Beispiele anderer Publisher:

- UBI-Soft (IL-2) Englisches und Deutsches Forum

- CDV (Sudden Strike) Englisch und Deutsch

Ich könnte da noch einige nennen.

Der deutschsprachige Raum ist nun mal neben dem englischen der grösste Absatzmarkt, dass muss man bedenken !

@ Simonds

Ja scheinbar bin ich dämlich :)

In diesem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Link to comment
Share on other sites

OK, genug auf Deutsch geschwatzt. Das ist ein englisches Forum, also bitte Englisch. Ich habe keine Lust, alles zu übersetzen.
Hmm, tja was soll man dazu sagen, sind ja weltweit nur ca 120 Mio. die Deutsch als Muttersprache sprechen.

So, I think it would be the best to close this thread and make clear that Battlefront don´t want people to open a thread again in german. And a last question, why you have to translate everything ?

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe das die Deutsche thread bleibt. Warum nur English?

Ich weiss dass nicht jeder Deutsch versteht oder schreibt aber wann da genug Deutsch sprechende leute gibt warum nicht??

Wir posten auch auf die Englishe threads in English so wann da genug Italianer sind konnen sie von mir auch ihre eigenen thread offenen.(konnte das nicht lesen oder verstehen)

Das ist auch fur die Hollander usw.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, obwohl wir ja nicht mehr in Deutsch posten sollen mache ich es doch noch mal smile.gif

Gibt j scheinbar nichts neues im Westen oder hat schon jemand Post von Battlefront bekommen? Was schätzt ihr gegen 2100 unserer Zeit noch mal reingucken oder wird das heute wieder nichts ? Naja zumindest hat sich Madmatt ja mal mit einer Stellungnahme gemeldet....

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass wird wie mit der Demo, in letzter Minute. Ich hoffe zwar, denke aber es wird morgen früh für uns. Könnte schon ein paar neue Missionen gebrauchen. Die statischen Grabenverteidigungskämpfe finde ich doch schnell langweilig.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...