Museum trip

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Originally posted by Sitting Duck:

Please post some pictures for those of us that can't go!

Dear Sitting Duck,

I have JPG´s of all the mentioned tanks from munster. Anything special you like to see ?

Is it OK to post them here in this thread?

Originally posted by Sitting Duck:

Please post some pictures for those of us that can't go!

Hehe, sure!

You'll see Warphead's Chicks&tanks, Mike8g and K_Tiger's Äppelwoi/Flens contest and me trying to leave the museum secretly with an AT gun...

Scheer, no problem when you want to post some pics here.

You guys are going to have way too much fun on 22 June. Two slight inconveniences prevent me from joining you ... several thousand miles and the Atlantic Ocean.

Cheers from St. Louis, Mo.!

Question for you off-topic: After the U.S. scored its third goal to lead Portugal 3-0, the announcer said, "I guarantee you that right now traffic is stopping all over Europe." True or an exaggeration?

Best wishes for a great time on your museum trip!

At the time of the Worl Championship in Soccer, it doesnt exist any traffic in Europe, nor does anybody work for a full month.. ;) )

Respect for your US-Boys (dont forget, they played without two of her best players)...to beat Portugal one of the favorites of the WC and hardest opponent in this group.

Oh...

Kein Problem für mich, da die deutsche Elf ja sowieso:

A.) Weltmeister wird

B.) im Achtelfinale 'rausfliegt

BTW sind diese "Anmeldungen" definitiv oder steh' ich am 22. alleine mit meiner CMBB Flagge vor dem Sinsheimer Museum?

Ãœbrigens:

würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn 4-5 deutsche CM-Spieler den Weg nach Sinsheim finden würden.

[ June 08, 2002, 10:02 PM: Message edited by: ParaBellum ]

I still have to get the train schedule to get to Sinsheim and back but if it's not too bad (specially getting back to Basle the same day) I will be there.

Will let you know as soon as possible.

all the bets

Marcus

PS: CMBB flags are sold out in Switzerland these days otherwise I would have brought one too...

Also ich bin auf jedenfall dabei, es sei denn, ich lerne freitags abends noch eine "Es hat so geprickelt, in meine Bauchnabel"...kennen.. ;) ))

Egal, ich versuche mich von jedem weiblichen Wesen fern zu halten, versprochen... ;) )

Originally posted by Warphead-:

Wir sind ja nicht zum Spass hier! Nur Dinge in der Klasse von Weltuntergängen halten mich auf!

P.S.: Wie kommst Du zu einer CMBB Flagge? :D

Das ist die richtige Einstellung!

Äh, in Ermangelung einer Flagge könnte ich ja auch das CMBO Handbuch schwenken...

Hi Guys,

room for one more? I wouldn't mind seeing the museum again. I'll have to make the trip with the family, but they understand that I will most likely "disappear" for a couple of hours. Alright with y'all if I join you? Can you put up with an Ami for a few hours?

Cheers

Chris

Originally posted by ParaBellum:

</font><blockquote>quote:</font><hr />Originally posted by Warphead-:

Wie kommst Du zu einer CMBB Flagge? :D

Äh, in Ermangelung einer Flagge könnte ich ja auch das CMBO Handbuch schwenken...</font>

Originally posted by panzeranklopfgeraet:

Hi Guys,

room for one more? I wouldn't mind seeing the museum again. I'll have to make the trip with the family, but they understand that I will most likely "disappear" for a couple of hours. Alright with y'all if I join you? Can you put up with an Ami for a few hours?

Cheers

Chris

You're welcome, Chris!

The more the merrier.

And Mike8g, nice flag! :D

Super smile.gif Danke für die Einladung! Wir treffen uns dann unten. Übrigens, mein Schwiegervater (Sp?) wird dabei sein. Er war 35 Jahr Bundeswehr (Panzertruppen) und hat Taktik an der Infanterieschule in Hammelburg gelehrt.Er kennt sich gut aus, ist aber anstrengend :rolleyes:

Sagt mir Bescheid ob Ihr Euch interessiert seid mit ihm zu plaudern, ansonsten lass' ich ihm bei der Familie :eek:

Bis dann

Chris

PS: Ein bissle' Deutsch kann ich :D

Originally posted by panzeranklopfgeraet:

Super smile.gif

PS: Ein bissle' Deutsch kann ich :D

Bessere Rechtschreibung als mancher Germane würd ich sagen!

Ich melde mich definitif an, hinkommen mit der Bahn is ganz OK, nur bei der Rueckfahrt wird's ab Sinsheim mühsam je später der Abend wird (lange Wartezeiten beim umsteigen). Ab Mannheim wär's kein Problem. Fährt irgendjemand via Mannheim zurück? Wär's möglich bis/ab Mannheim eine Fahrgemeinschaft zu organisieren? Interesse irgendwer?

Marcus

Panzerankopfgerät, na wunderbar!

Und Deinen Schwiegervater kannst Du gerne mitbringen, ist bestimmt interessant mit ihm zu sprechen.

Hammelburg? Da war ich doch auch 'mal ein paar Wochen...

tools4fools, K_Tiger wollte mit dem Auto kommen, wenn wir ihn nett fragen macht er vieleicht einen Zwischenstopp in Mannheim.

Wenn nicht, würde ich selber fahren, Du bist dann herzlich eingeladen.

edit:

Ah, K_Tiger, gutes timing.. :D

Würde mich freuen, wenn Du mich mitnehmen würdest!

[ June 11, 2002, 10:07 AM: Message edited by: ParaBellum ]

Originally posted by K_Tiger:

Wie gesagt, ich fahre die A5 runter und an Mannheim vorbei. Habe leider nur einen 3-sitzer...also wer mitfahren will, früh anmelden.. smile.gif

A5 runter? Was isch'n dees...A5..?...bin nur Beifahrer wie man wohl leicht merkt. Bin zwar die Strecke Basel Pforzheim schon x-mal beigefahren (was für ein Word :D ) zwecks Verwandschaftsbesuchen, wüsste aber nicht was für 'ne A das is. Nehme mal an "A" steht für "Autobahn"...

3-sitzer tönt nicht übel, weiss nicht was das "nur" da soll. Hetzer war auch "nur" 'ne vierköpfige Besatzung und ganz schön effektiv... Wenn also noch ein Platzerl frei sein sollte würd ich in Mannheim gern zusteigen zwecks Beifahrerei, Saudiwasserkostenanteil selbstverständlich, nur noch wo und wenne? Parabellum könnte einen Treffpunkt in Mannheim vorschlagen der für alle gut erreichbar ist.

Auf bald

Marcus

Ein guter Treffpunkt wäre der Hauptbahnhof.

Mit dem Auto leicht zu erreichen (Mannheim Mitte bis Wasserturm, dann links zum HBf, ist alles ausgeschildert, sollte kein Problem sein).

Wir könnten uns dort in der Tiefgarage am Eingang zum Bhf treffen, verfehlen kann man sich da eigentlich nicht, die Tiefgarage ist nicht sehr gross und hat auch nur ein Stockwerk.

Hallo Deutsche Freunde!

I'm sorry to "change" topic (and even more sorry not to be able to join you on your museumtrip), but i have a question for you. Me and a few friends are going to Germany next September for a few days and i would like to know if there are a few nice places where there is enough (but not too much) ww2 stuff to see for let's say a 4 day trip.

I really like the Eiffel region of your country, so anything in that region would be super.

I thank you all in advance,

Grüße aus Flandern,

Sébastien

Ps. :You can answer in German if that is easier for you.

Sturmsebber, if you're in the Eifel region I'd highly recommend the Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz. Weapons, tanks, uniforms, planes and more. Very interesting.

Maybe a trip to the bridge of Remagen?

Or hiking in the St.Vith, Malmedy, Eupen region? Interesting if you're interested in the Battle of the Bulge and you may even see an old tank or two somewhere.