Jump to content

Mit großer Spannung...


Andreas1966

Recommended Posts

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Marcus: wieder einmal wunderschöne Bilder!

Bin die nächsten zwei Wochen viel unterwegs, aber Ende August sollte es eigentlich klappen. Wir können ja nochmal mailen. Da ich auch ab und zu in der Schweiz zu tun habe können wir uns auch mal dort treffen.

Link to comment
Share on other sites

@Gillfish & Markus86,

die Bilder sind von verschiedenen Reisen, oder um genau zu sagen von etwa 17 Reisen in den letzten 16 Jahren. Jeder trip duaert so etwa 7 Monate imm Schnitt. Ich arbeite 50% und bin so im Winter immer unterwegs, immer in Asien (eine Ausnahme war ein Pazifik trip auf dem Segelboot eines Kumpels).

In Mynamar (Burma) war ich etwa 12 mal. Oder so, Zähl nimmer so genau...

Letzter Winter war restes 'mal nicht mehr Vergnügen angesagt, sondern ich hab' meinen ersten eigenen Reiseführer gemacht (die Bücher hocken seit kurzer Zeit in meinem Zimmer in Bangkok und nun muss ich mich um den Vertrieb kümmern; Webseite soll ein Teil davon werden...).

@Parabellum

Hey, Ende Augusto hört sich jut an! Ist die e-mail im profil immer noch gültig, dann send ich Dir 'mal ein mail, auch mit meiner Schweizer Handynummer, kannste anrufen, wenn Du in Basel auf durchreise bist, maloche meist in der Nacht, am Tag also oft Zeit, Wochenende auch.

Wenn wir uns auf Ende August oder Anfang September treffen, dann ist ja eventuell schon die Demo raus und wir können ein Spielchen machen...

Gruss

Marcus

*****

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by ParaBellum:

It's part of a secret plan to conquer the...uhm...nothing. We're just talking about Lederhosen. And sausages. Really.

OMFG! Germany is going to use Blitzkrieg hax again! And since it is not enough, they will invade Belgium, which it's against rule. :mad:

Germans R n00b. tongue.gif;)

And wtf is Lederhosen? Another über secret weapon designed by Arnold Heidegger and made in Asia by 16 years old child? :rolleyes::D

(just kidding of course ;) . I don't want to get you angry then have to speak german in my own country. :D )

Link to comment
Share on other sites

@Andreas

Paris? Erst wenn das Entwicklungsland Schweiz via TGV Basel-Paris angeschlossen wird. Ansonsten könnte ich mit den ollen Pz III um Mitfahrgelegenheiten bitten, war schneller...

Lederhosen? Who cares about Lederhosen? The sausages make the difference.

And, no, size does not matter...

****

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt ja immer noch Autos. smile.gif

Hier, guck Dir das mal an wenn Du Zeit hast, und sag mir was Du davon haeltst, falls Du Lust dazu hast.

Okay, if anyone wants to waste more time on improving my photography skills...

We went to Bourgogne for the weekend, a week back, and this is what I brought back in terms of using the Nikon.

Image-DE40EF6F232911DB.jpg

A visit to Bourgogne

Official website for Druyes-Les-Belles-Fontaines

Thanks in advance for any tips - you may note that I am trying to implement the ones I already received. smile.gif No doubt failing badly while trying...

All the best

Andreas

Link to comment
Share on other sites

2007 kommt vielleicht auch ein TGV zu Euch. Sonst muss ich meine Frau halt mal von den Vorzügen eines Besuchs in Strassburg überzeugen, damit ich Ihr "Den Mann, der daran Schuld hat das wir soviel Geld für die Kamera ausgegeben haben" zeigen kann. :D

Alles Gute

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Andreas:

We went to Bourgogne for the weekend, a week back, and this is what I brought back in terms of using the Nikon.

Was mann hier alles lernen kann: eine Motte die wie ein Kolibri ausschaut. Wer haette das gedacht.
Link to comment
Share on other sites

Hm, Saarländer hier.

:D

Lebe seit Jahren am Bodensee im Exil - ist nicht schlecht hier im Süden(Republik Baden).

Die Eingebohrenen sind meistens friedlich und die Weiber schön. ;)

Verstehe auch Deutsch ganz gut :D

Ach ja,

Hallo zusammen/Hello everyone!

Looking forward to this sim.

Dietger

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by GillFish:

</font><blockquote>quote:</font><hr />Originally posted by Andreas:

We went to Bourgogne for the weekend, a week back, and this is what I brought back in terms of using the Nikon.

Was mann hier alles lernen kann: eine Motte die wie ein Kolibri ausschaut. Wer haette das gedacht. </font>
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Dietger:

Derselbe :D

Will mir als alter Flieger bei der Wehrmacht die Beine vertreten - und mit dem alten Vorurteil schluss machen: "Flieger taugen nicht im Erdkampf!"

" Horrido"

;)

Eure Junkers ist einer meiner absoluten Lieblingsflieger in IL2, Respekt!

Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß in diesem Forum. Und natürlich kann man die Herren von der Luftwaffe auch im Erdkampf gebrauchen. Wer soll denn bitte sonst Minen räumen, Scharfschützen suchen ("Peng!") und die Lafette fürs MG schleppen?

:D

Link to comment
Share on other sites

@ Dietger: grossartige Ju 88! Tolle Arbeit! Aber ganz im Sinne der IL-2 Kommune muss ich jetzt natürlich sagen: WO bleibt die Ju 188.... :D

Andreas, hier wi go:

Bild 1 'a house inside'

gutes Bild; einzig ein bischen mehr Weitwinkel geben (oder ein zwei Schritte zurück), so dass vor der Ttür im Vordergrund rechts noch ein ganz bisserl Strassse zu sehen ist (so wie vor dem Haus etwa). Dann sähe die Tür nicht "abgeschnitten" aus. Ist aber wirklich nur Detail...

Im Photoshop kannste im übrigen die fliehenden Lininen des Weitwinkels ausgleichen (select all, then edit-->transform-->skew; Griffe nach Bedarf auseinanderziehen).

Bild 2 'one of the casltes towers'

Gutes Bild; eventuell an Perspektive rumbastel, siehe oben.

Bild 3 'The lower part of..'

Horizont in der Mitte macht für langweiliges oben-unten Bild, fehlende Dynamik. The tristen Kiefern links und rechts sehen auch nicht so doll aus.

Hätte hier voll eingezoomt. Unterkannte Bild in den beiden Dächern im Vordergrund, Seiten gerade so, dass die Kiefern nicht drauf sind, Oberkante ein bisserl über der Spitze des Kirchturms.

Bild 4 'ein cooler Baum'

Nicht schelcht, aber es fehlt was...schwer zu sagen, obe es besser möglich wäre, da ich nicht da war. Hätte vielleicht versucht, den Baum mehr auf die Seite des Bildes zu nehmen und mehr Haus draufzubekommen. Auf der einen oder anderen Seite, wo's besser gher. Eventuell Kamera etwas tiefer gehalten um etwas mehr Wasser drauf zu haben. Sofern das alles überhaupt möglich wäre, man muss da gewesen sein, um das zu wissen.

Bild 5 'the new bridge'

Hängt leicht schief, Kamera gerade halten.Kann in PS ausgeglichen werden, siehe oben.

Wenn möglich zwo Schritte nach links und Bild von dort machen ohne Betonpfosten rechts im Vordergrund, wäre schöner ohne (ist aber auch mit OK)

Bild 6 'Quack'

Hier gibt's fast nix zum motzen. Blaue Plastikröhre kann keiner wegzaubern... Detail oben links nicht auf's Bild nehmen.

Frau überzeugen, dass man ein weiteres teures Teleobjektiv braucht, um Quack noch grösser auf's Bild zu kriegen...

Bild 7+8

Ganz gut. Erstes Bild hat Freske nicht Zentriert, gibt mehr Dynamik. Zweites Bild hat Freske Zentriert, was in einem 'gespiegelten Bild' (Die zwo 'Zacken') interssant wirken kann. Dann allerdings nach Möglichkeit Bild so machen, dass Zacken gleiche "Horizonthöhe" haben.

Bild 9 'the quite unusal'

Gut; Eventuell mit Perspektive in PS spielen; eventuell mehr Weitwinkel geben, damit Auto links ganz drauf ist und nich abgeschnitten. Falls beim nach hinten laufen der Platz ausgeht wegen störenden Häusern, alle wegsprengen und Besitzer entschädigen. Frau wird dann schnell verstehen, dass ein neues teures Weitwinkel vieeeel billiger ist...

Bild 10 'the countryside...'

Für einmal eigentlich nix zu motzen. Guter, tiefer Horizont, um Wolken zu betonen, nahe am Gras ran, das es trotzdem noch so was wie einen Vordergrund gibt.

Bild 11 'the old railway'

Schönen Diagonale von Oberkante Weg, sorgt für Dynamik. Zwei Schritt nach links und Kamera etwas tiefer halten sollte Diagonale erhalten und langweilige 50/50 Teilung von Horizont ändern...

Bild 12 'Gras ist zum rauchen da'

Gefällt mir nicht so sehr, wegen unscharfem Gras im Vordergrund (mangels Tiefenschärfe wie's aussieht).

Bild 13 'Sunflower'

Gutes Bild; hätte vielleicht etwas mehr Sonnenblumen draufgenommen, etwas weniger Himmel. Und Belichtungsreihe gemach, in Drittel-Stufen überbelichtet bis plus eine volle Blende, da ich die Sonnenblumen etwas zu Dunkel finde. Kann man aber auch in PS no nachholen.

Bild 14 'Some of the rails...'

Vorderste Bulme nicht ganz scharf; Frau überzeugen, das unbedingt ein Stativ her muss, ein stabiles, aber leichtes natürlich, nur Carbon kommt in Frage, unter 600 Euro (mit Kopf) läuft nix...

Anosnsten ein Schritt zurück, dann soltte auch das Blümchen scharf sein. Oder aber sich umschauen ob Bauer da ist und wenn nicht Blümchen platt-trampeln oder ausrupfen und Frau schenken...

Kamera bisserl tiefer halten, horizont mal wider zu sehr in der Mitte.

Bild 15 'The chateau...'

Horizont in der Mitte...hab' ich das schon mal erwähnt???

Schloss auch sonst sehr Zentral, eventuell mehr nach links oder rechts schieben, kommt drauf an ob und wo es besser aussehen wurde. 'Schloss nach rechts' gibt mehr Landschaft links, gäbe mit mehr von den gelben Feldern ein interessanteres Bild. Falls da keine Stromleitungen oder AKW's sind...

Bild 16 'In te background'

Wunderbar ruhiges Bild, schönen Linien des Feldes im Vordergrund, Horizont leicht in unteren Drittel. Gefällt mir sehr gut.

Motorsäge holen und Pfosten von blöder Leitung umhauen.

Bild 17 'The small chateau'

Chateau zu Dunkel; Kamera tief halten, so das nur wenig Himmel auf Bild ist, Belichtung messen (und speichern oder manuell einstellen), Kamera schieben bis zum gewählten Ausschnitt, abdrücken.

Oder in Photoshop auskorrigieren.

Bild 18 'the entrance'

Rose im Vordergrund scheint nicht ganz scharf. Hätte hier wahrscheinlich Rose ganz weggelassen und mich ganz auf den Turm fixiert. Höherer Kamerastandpunkt dann. Wenn Du Kamera von tief unten nach hoch oben hält sind die Fluchtlininen übrigens auch viel stärker als wenn man Kamera horzontal hält.

Horizontale Kamerahaltung führt aber natürlich zu langweiligem znetralem Horizont...Schwierig hier die richtige Balance zu finden, da muss halt manchmal was über die Schippe springen...

Bild 19 'Messerschmitt...'

Unscharfe Primeln im Vorder- und Hintergrund geben einen schönen Tiefeneffekt und lenken Aufmerksamkeit auf das Wesentliche. Gute Schärfe. Gutes Bild.

Kann nur noch mit besserem Spezialmakroobjektiv besser gemacht werden. Frau informieren...

Alles in allem sind die Bilder aber schon gar nicht schlecht, besser wie schon maches Online Album, das ich über mich ergehen liess.

Gruss

Marcus

****

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...